Zimtsternzauber – ein wahnwitziges Weihnachtsprojekt

Was tust du, wenn dein Teenieschwarm plötzlich dein neuer Chef ist?

Folge Zoe & Cedrik durch eine turbulente Adventszeit! 24 Tage, jeden Tag ein neues Kapitel. Einfach abonnieren, lesen und verzaubern lassen!

Header_Blog_1

24 Kapitel, rund 30.000 Wörter – das schaffst du locker, dachte ich. 26 Tage später muss ich zugeben, dass ich das ganze Projekt etwas unterschätzt habe. Denn die Idee, 24 Kapitel in 24 Tagen zu veröffentlichen, birgt ungeahnte Besonderheiten:

  • Der Plot muss genau in 24 Kapitel passen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  • Die Kapitel dürfen nicht zu lang werden, da die Geschichte auf einem Blog veröffentlich wird (ok, diesen Punkt habe ich ab und zu ignoriert 😉 )
  • Jedes Kapitel ist ein Tag. Das heißt, ich musste mir sehr gut überlegen, welche Szene eines Tages ich erzählen wollte.
  • Die Erzählperspektive wechselt täglich.

Insgesamt also eine echte Herausforderung! Daher verzeiht mir die kleinen Fehler, die ich im Plot oder schlicht im Text gemacht habe. Wichtig war mir vor allem, eine schöne Geschichte zu erzählen und euch 24 Tage lang zu unterhalten.

Seid also gespannt auf die Weihnachtszeit und freut euch wie ich auf Zoe & Cedrik!

Eure Izzy

 

Published by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.